E-Scooter von VW (Bild: Volkswagen/dpa/tmn)

VW produziert elektrischen Roller

Auf der Automesse in Shanghai, welche zur Zeit stattfindet (vom 21. – 28.April) hat VW ein Interessantes Zweirad vorgestellt.

Einen 1,67 Meter langen elektrischer Roller mit einer Leistung von 0,4 kW, was 0,5 PS entspricht.
Der kleine Stadtflitzer wird ungefähr 40 km/h schnell sein und kann mit einer Akkuladung laut VW auf rund 50 Kilometer Reichweite.
Danach muss er für etwa sechs Stunden an die Steckdose, um den Akku wieder aufzuladen.

E-Scooter von VW (Bild: Volkswagen/dpa/tmn)
E-Scooter von VW (Bild: Volkswagen/dpa/tmn)

Ein Unternehmenssprecher kündigte an, dass der Miniflitzer schon Serienreif wäre, aber vorerst nur für den chinesischen Markt produziert wird.

Ob und wann das Fahrzeug nach Europe kommt blieb leider offen, schade… denn so ein kleiner elektro-Flitzer macht sich in vollen Innenstädten bestimmt richtig gut.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.