Neuer Elektro-Roller von BMW

Da schreiben wir vor knapp 2 1/2 Monaten noch von der geplanten Concept C Studie von BMW, welche in Serie gehen soll, da überrascht BMW die Zweiradwelt mit einer neuen sehr interessanten Neuerung.

Beim alljährlichen BMW-Bike-Festival in Garmisch-Partenkirchen ist BMW mit einem echten Konzeptfahrzeug an die Öffentlichkeit getreten.
Leider gibt es noch wenig bis fast keine technischen Details, doch bewundern kann man das Fahrzeug schon mal in echt oder eben auch auf den diversen YouTube-Videos.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eIvIamblKIU[/youtube]

Reichweite von 100 KM

Der E-Scooter von BMW soll eine Reichweite von 100 Kilometern erreichen, was auf den ersten Blick nicht nach viel klingt, doch ist das eine Aussage die ernst zu nehmen ist und auch realistisch klingt. Viele Hersteller färben ihre Aussagen gerne, indem eigentlich nur bei Halbgas gefahren werden darf um längere Strecken fahren zu können.
Doch sind diese 100 Kilometer für solch ein Fahrzeug durchaus machbar und hinterlassen zumindest bei uns einen ehrlichen Eindruck seitens BMW.


Für Stadtmenschen und Umland gedacht

Dieser elektrisch betriebene Rolle ist für Menschen gedacht, die sich hauptsächlich in der Stadt bewegen. Um zum Beispiel täglich zur Arbeit zu fahren, Einkäufe zu tätigen oder auch mal mit einer Sozia ins Kino zu fahren.
Für Pendler die in die Stadt fahren wäre dieses Fahrzeug ebenfalls bestens geeignet, günstige Verbrauchskosten und guter An- und Durchzug lassen einen zügigen Fahrstil zu.
Eine Angabe zur Maximalgeschwindigkeit steht leider noch aus, aber die Aussage, dass Autobahntempo erreicht wird lässt schon eine Richtung erahnen.

Fotos des Erlkönigs

Gut ein wahrer Erlkönig ist das nicht wirklich, da das Fahrzeug schon halbwegs vorgestellt wurde, aber das Design des Fahrzeugs soll zumindest den Erlkönig-Eindruck erwecken, gefällt uns sehr.
Auf diesen Bildern ist zu erkennen, dass das Vorderrad mit einer Anlage mit Doppelscheiben und einer Upside-down-Telegabel ausgerüstet ist. Auch dies sind Hinweise darauf, dass der E-Scooter eine ordentliche Geschwindigkeit erreichen wird.

 

Bilder und Videos

Wir möchten euch noch weitere Impressionen des neuen E-Rollers von BMW zeigen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ACQIihs7kOI[/youtube]

Bildquelle: autoblog.com

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.