Kleinster Wohnwagen der Welt der QTvan

Kleinster Wohnwagen der Welt

Der kleinste Wohnwagen der Welt kommt aus England, genauer gesagt aus Weybridge unweit der Hauptstadt London.

Dort wird der wahrlich kleinste Wohnwagen der Welt unter dem Namen QTvan von der britischen Environmental Transport Association (ETA) gefertigt.
Mit seiner Länge von nur zwei Metern und einer Breite von 75 Zentimetern ist der QTvan laut dem Hersteller der kleinste Wohnwagen der Welt.
Doch trotz den geringen Abmaßen passen ein Bett und ein Fernseher in den Mini-Camper.

Ans Auto oder Roller – fehlanzeige

Kleinster Wohnwagen der Welt der QTvan

Gut wer jetzt denkt er kann sich den Wohnwagen hinten an sein Auto oder Roller hängen, der muss enttäuscht werden.
Denn der Mini-Wohnwagen wird für die aus Seniorenheimen bekannten Elektro-Scooter gezogen.
Eigentlich ziemlich schade, denn so könnte man doch einen schönen gemütlichen Ausflug mit seinem Motorroller machen und hinten den kleinen Wohnwagen angekuppelt haben.
Leider beträgt die Höchstgeschwindigkeit nicht mal 10 km/h und er hätte für deutsche Straßen keine Zulassung, aber vielleicht findet sich ja jemand der ein Sondergutachten erstellt.

 

Kein Schnäppchen

Der Kaufpreis liegt aktuell bei 5.500 £, was knapp 6.200 € entspricht, also nicht wirklich ein Schnäppchen. Doch für den Liebhaber kann dies ein toller Fahrradanhänger werden.

Bilder: (ETA)