Für Elektroroller- und Motorräder gibt es gratis Strom.

Gratis Strom für Elektro-Scooter und Motorräder

Die Spanier haben es schon echt nicht schlecht: Viel Sonne und Meer satt, dazu bekommen die Bewohner Barcelonas jetzt auch noch den Strom für ihre Elektro-Motorräder und -Scooter kostenlos!

Ja richtig gelesen: Bis Ende 2012 läuft ein Projekt des Ökostrom-Anbieters Iberdrola und der dazugehörigen Technik von mobecpoint.

Barcelona will ein Vorreiter in Sachen Elektromobilität werden und frühen Käufern von elektrischFür Elektroroller- und Motorräder gibt es gratis Strom.

Gratis Strom Ladestationen in Barcelona

Betriebenen Zweirädern ein tolles Schmankerl machen. Sie zahlen bis Ende 2012 nichts für den Strom den sie an den „Zapfsäulen“ tanken.

Wie das Projekt nach 2012 weitergeht sei noch offen, aber zumindest fast 2 Jahre für lau zu fahren ist schon eine nette Geste.

kostenlose elektro-Zapfsäule in Barcelona
Technik von Schneider Electronic

Praktisch ist noch, dass man sich eine Zapfsäule per Smartphone buchen kann und sogar per SMS/Email benachrichtigt wird, wenn die Akkus voll geladen sind -> Klasse Sache!